0 - Pilot
Shownotes
In der Pilotepisode erkläre ich die Idee hinter Autonomobil:
- warum ich diesen Podcast starte
- welchen Mehrwert der Podcast bieten soll
- was dich in Zukunft erwartet
Keine Technikdetails – sondern Orientierung, Kontext und Haltung.
Transkript anzeigen
00:00:00: Willkommen bei Autonomobil, dem Podcast für autonome Fahrzeuge und moderne Assistenzsysteme von heute und morgen.
00:00:08: Wenn du dich dafür interessierst, wie autonome Fahrzeuge funktionieren und wie sie vielleicht deinen Alltag in der Zukunft verändern können oder wie Assistenzsysteme heute in Fahrzeugen funktionieren, die beiden Themen sind ja recht verwandt, dann bist du hier genau richtig.
00:00:24: Mein Name ist Martin Spät.
00:00:26: Und ich arbeite schon seit vielen Jahren im Bereich der Typprüfung und Genehmigung und weiß also entsprechend sehr gut, wie Fahrzeugen eigentlich klassischerweise geprüft und genehmigt werden.
00:00:38: Aber trotzdem gibt es viele Themen im Bereich der Autonomfahrt und der Assistenzsysteme, die für mich neu sind, unbekannt sind und ich möchte hier lernen und das mit euch zusammen.
00:00:52: Wo stehen wir heute?
00:00:53: Wie funktionieren diese Systeme?
00:00:55: Was können wir erwarten für morgen?
00:00:57: Was sind die Herausforderungen, mit denen sich die Experten aus der Branche beschäftigen?
00:01:03: Entsprechend wird es Folgen geben in diesem Podcast, in dem ich bestimmte Begriffe und Konzepte erkläre und herunterbreche, aber insbesondere mit Experten aus der Branche über ihre jeweiligen Themen und Herausforderungen spreche, sodass wir alle hier ein besseres Verständnis für diese mögliche Mobilität von heute und morgen bekommen können.
00:01:25: Ich freue mich mit euch und von euch zu lernen Kommentare und Fragen, die ihr habt.
00:01:30: Schreibt sie mir direkt oder unter diesen Podcast.
00:01:34: Ich freue mich auf die gemeinsame Reise.
00:01:36: Und auf die erste Folge, in der ich die Begriffe Autonomie und Automatisierung herunterbrechen werde, so dass wir alle von der gleichen Basis starten können.
00:01:46: Bis bald.
Neuer Kommentar